Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Wangerland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wer ist Ansprechpartner?

Unsere Ausbilder*innen

Leiterin Ausbildung: Marina Schmöckel
Leiterin Ausbildung
Marina Schmöckel
Ist Hauptausbilderin des JET-Teams.
Ausbilder: Luca Esch
Ausbilder
Luca Esch
Hilft bei der JET-Ausbildung.

Unser Jugend-Einsatz-Team.

Wasserretter von Morgen!

In unserem Jugend-Einsatz-Team bilden wir zielstrebig Jugenliche von 12-15 Jahre zu Nachwuchswasserrettern aus. Neben der Rettungsschwimmausbildung führen wir hier Jugendliche an die technischen und taktischen Besonderheiten der Wasserrettung heran. Am Ende ihrer Zeit im Jugend-Einsatz-Team haben die Jugendlichen die Basisausbildung 401 abgeschlossen. Sie ist zentrale Grundlage für alle weiteren Ausbildungen in der DLRG.

Hast du lust auf das Jugend-Einsatz-Team?

Du möchtest gerne hautnah lernen was es heißt Menschen aus dem Wasser zu Retten und in der DLRG Wasserrettung zu betreiben? Dann kannst du dich jederzeit bei Marina anmelden!

Du möchtest mitmachen? Einfach Anmelden!

Marketing